Über uns

Dialog mit starken Marken

Die Branche TECHNISCHER HANDEL hat einen klaren Anspruch: … mehr tun als andere!

Markt machen: 15 Faktoren für mehr Erfolg!

VTH TOP-Partner – Branchenmarketing mit Gütesiegel

Das VTH TOP-PARTNER-Logo – Gütesiegel und Leistungsversprechen einer starken Marketinggemeinschaft. Für noch mehr Vertrauen in der Kundenbeziehung.
Ihr Nutzen: Starke Marken in Verbindung mit dem Technischen Handel schaffen Kompetenz und Kundenbindung.

Leistungsbroschüre – Technischer Handel zeigt Profil

Die Broschüre „TECHNISCHER HANDEL – Dienstleistung hat Zukunft“ – das Leistungsprofil Ihrer Branche auf acht Seiten. Dienstleistung in der Gegenwart bringt Zukunft.
Ihr Nutzen: professionelle Selbstdarstellung zu minimalen Kosten. Tausende von Broschüren sind schon im Einsatz. Jetzt auch in Ihren individuellen Firmenfarben.

Themenfaltblatt – Technischer Handel im Detail

Vierseitige Faltblätter zu Themen wie PSA, Dichtungstechnik, Schlauch- und Armaturentechnik, Antriebstechnik, Chemotechnik oder Gummitechnik.
Ihr Nutzen: Präsentation Ihrer Leistungskompetenz, auch in Ihrem CD. Da hat Ihr Kunde was in der Hand.

Direktmailings – Technischer Handel „zum Anfassen“

Zu den Faltblättern erhält der Handel vorbereitete Mailings für die eigene Werbung.
1. Schritt Direktmailing, 2. Schritt Direktservice: Aufträge haben eine Vorgeschichte.
Ihr Nutzen: komplette Marketingpakete vom ersten Anschreiben bis zum Nachfaßbrief. Eine geldwerte Leistung, die nicht von Ihrem Umsatz abgeht, sondern für Neukunden sorgt.

„TOP-NEWS Technik“ – fit für Beratung

Neue technische Broschüren zu aktuellen Spezialthemen, praxisnah aufbereitet. Die machen fit für die qualifizierte Beratung.
Ihr Nutzen: hohe technische Kompetenz als eine der Grundlagen für Ihren kaufmännischen Erfolg.

Presse-Service – Technischer Handel schwarz auf weiß

Eine TOP-Dienstleistung: Dank VTH-Presseservice fertig aufbereitete, aktuelle Text- und Bildmaterialien – für Ihre Lokalzeitung: Jetzt weiß die Öffentlichkeit, was der Technische Handel in seinen Regalen hat.
Ihr Nutzen: Hilfe zur Selbsthilfe bei der wichtigen Öffentlichkeitsarbeit in den Tageszeitungen Ihrer Region. Eine professionelle Vorleistung, für die Sie keine eigene PR-Agentur anheuern müssen.

Pressearbeit – Technischer Handel in den Industriemedien

Begleitung und Unterstützung Ihrer regionalen Aktivitäten überregional durch Veröffentlichungen in den Fachzeitschriften.
Ihr Nutzen: Marktvorbereitung durch „Vorverkauf“ des Leistungsprofils Technischer Handel. Pressearbeit in Industriemedien schafft Kontakte und Akzeptanz.

-kontakt- – Technischer Handel ganz aktuell

Mit einer eigenen Zeitung sind wir für Sie am Ball, wenn es um aktuelle und zukunftsweisende Themen geht. -kontakt- schafft Einblick: Schauen, wie´s andere machen.
Ihr Nutzen: Kommunikation, die wirklich Vorsprung schafft. Und der „Blick über den Zaun“ zu Ihren Kollegenfirmen.

Internet – TOP-Partner-Aktivitäten auf einen „Klick“

Auffahrt zur Datenautobahn, an der richtigen Stelle klicken – und mit den VTH TOP-PARTNERN online verbunden.
Ihr Nutzen: täglich 24 Stunden Zugriff auf aktuelle Informationen, Marketing-Tools, etc.

Ihre Unternehmenspräsentation – Technischer Handel bei Licht betrachtet

Der Folien-Vortrag „Leistungspräsentation Technischer Handel“ als Türöffner macht Ihre vielfältige Leistung erst bei Ihren Kunden transparent. Vorgedachtes Marketing in Ihrem Design.
Ihr Nutzen: Ein „Multi-Media“-Medium, mit dem sich z.B. Ihr Außendienst direkt bei seiner Zielgruppe vorstellen kann. Wer es kennt, weiß: Neukundengeschäft programmiert.

Schulung – Training für mehr Umsatz

Neben der warenwirtschaftlichen Goslarer Woche I hat sich die „Goslarer Woche II” zu Betriebswirtschafts-, Marketing- und Kommunikationsthemen etabliert. Theorie in Goslar. Praxis vor Ort: angewandte Kommunikation im Verkaufsgespräch.
Ihr Nutzen: Lernen, mehr Markt zu machen. Bevor andere es tun.

Events – Technischer Handel in der Zukunftsdiskussion

Podiumsdiskussionen und Expertengespräche zu Themen wie C-Teile-Management, Warenwirtschaftssysteme, Kostensenkung, E-Commerce oder Globalisierung.
Ihr Nutzen: Orientierung in drängenden Gegenwarts- und Zukunftsfragen. Damit Sie schneller in die Zukunft starten als andere.

Marketing-Hotline – die schnelle Auskunft

Man muß nicht alles selber wissen. Aber man muß wissen, wo man Wissen herbekommt. Zum Beispiel bei der TOP-PARTNER-Hotline.
Ihr Nutzen: kostenfreie Infos und Tips. Und Hilfe in vielen Marketingfragen.

Messen – Hausse an der Info-Börse

Messen sind nach wie vor der entscheidende Treffpunkt für Entscheider. Dabeisein ist alles – und dank der VTH TOP-PARTNER-Initiative machbar.
Ihr Nutzen: Die Branche ist an entscheidender Stelle gut vertreten, z. B. in Hannover, auf der ACHEMA und der A+A.